Peru – Ankunft in Lima

Am Samstag, den  3. Dezember flogen wir von Bogotá nach Lima. Ein angenehmer Flug mit einem noch angenehmeren Ankommen am Flughafen Lima. Die wenigen Kontrollen waren sofort passiert, noch nie waren wir so schnell bei einem internationalen Flug mit unseren Koffern und allen notwendigen Stempeln in der Ausgangshalle des Flughafens. Lediglich unser Mietauto von Budget brachte einen kleinen Rückschlag in unserer Euphorie: Die Reifen waren vollkommen abgefahren, so können wir unsere Tour nicht starten. Für den nächsten Tag stand nun statt Museumsbesichtigung, Budget Werkstattsuche auf dem Programm.
Lima
Lima
So, 04. Dez
In der Werkstatt von Budget hieß es Reifenwechsel kein Problem, aber erstmal warten. Nach 50 Minuten wurde uns dann mitgeteilt, dass kein Mechaniker in der Werkstatt sei. Mich in Geduld zu üben, Dinge zu nehmen wie sie sind, das übe ich seit 5 Jahren Lateinamerika. An diesem Tag hatte ich mein Lernziel nicht erreicht.
Doch es hatte auch seine positive Seite. Nach dem ich dem Werkstattleiter deutlich seine Verantwortung vor Augen führte, dürften wir auf einen Mechaniker in 2 Stunden hoffen, immerhin mit dem zusätzlichen Versprechen, dass die Werkstatt so lange heute geöffnet hat, bis wir unsere neue Bereifung auf unseren Vitara haben.
Hard Rock Café LimaHard Rock Cafe Lima
Wenigstens eine für uns immens wichtige Lokalität wollten wir
besuchen: Das Hard Rock Café Lima. Hier heißt es Sammelleidenschaft befriedigen und gute Musik hören. Doch der Store war nahezu restlos ausverkauft. Zwei Wochen vorher hatte die Gefolgschaft von Putin und Obama den Laden so gut wie geplündert. Als Entschädigung gab es wenigstens gute Livemusik.

Das wichtigste an einem Auto in Peru ist seine Hupe

Zumindest für die Peruaner_Innen. Sie freuen sich so sehr über die Hupe, dass sie diese ständig betätigen. Sobald ein weiteres Fahrzeug in Sichtweite ist, wird gehupt. Die Taxis hupen zusätzlich sobald sie einen Fußgänger erblicken. So ist in Peru an Orten wo mindestens zwei Autos sich bewegen, immer ein Hupkonzert.
Dachterrasse, Hotel Wyndham , Lima
Dachterrasse, Hotel Wyndham